Header Bambini Bambini

Das warme Abend-Brot.


Bambini Gebackenes Brot mit SpinatauflageWenn das Wetter trüb ist und die Abende wieder länger werden, essen Kinder auch mal gerne ein warmes Abendessen. Schnell gezaubert ist das gebackene Brot mit Gemüseauflage. Das lockt jeden Essens-Muffel hinter dem Offen vor.

Gebackenes Brot mit Spinatauflage

Das brauchen Sie für 2 Portionen: 

4 Scheiben Roggenmischbrot oder 2 Brötchen
200g Blattspinat, Tiefkühl
200g Schmelzkäse
1 EL geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Muskat

So geht’s:

Schmelzkäse und geriebener Käse miteinander verrühren.

Die Masse mit Pfeffer und Muskat abschmecken. Den Spinat kurz in einer Pfanne erhitzen, so dass er aufgetaut ist und unter die Masse gerührt werden kann. Die Masse gleichmäßig auf die Brotscheiben oder Brötchenhälften verteilen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Bei Ober- und Unterhitze die Brötchen etwa 15 Minuten bei 200°C backen.

Alternativ kann anstelle des Spinats auch Lauch verwenden werden. Diesen dann putzen, waschen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Etwa 10 Minuten dünsten, bevor er unter die Schmelzkäsemasse gehoben wird.